Märkte an der Algarve
Erleben Sie die wahre Algarve beim Einkaufen in einer der Markthallen und dem umliegenden Wochenmarkt. Es gibt diese Markthallen in nahezu jedem Ort entlang der Algarve! Diese Markthallen haben den Namen „ Mercados Municipais“. Die zwei architektonisch interessantesten befinden sich in Olhão und in Loule!
Die Stände in den Markthallen sind meist die ganze Woche über besetzt. Am Wochenende kommen dann die Bauern aus der Umgebung und sogar aus dem Alentejo, um ihr Obst und Gemüse, Käse, Wurstspezialitäten, Oliven und vieles mehr anzubieten!
Bei einem Besuch eines lokalen Marktes erfahren Sie mehr über die Menschen und die Kultur.
Entdecken Sie die Reichhaltigkeit des regionalen Angebotes, hören Sie dem Feilschen der Einheimischen zu... dann bekommen Sie eine Idee, wie hart die Leute für ihr tägliches Einkommen arbeiten müssen.
In den Morgenstunden ist die Auswahl am grössten – vor allem wenn Sie Meeresfrüchte und fangfrischen Fisch kaufen möchten. Hier lohnt es sich schon gleich nach der Öffnung der Markthalle dazusein. Besonders gross ist das Angebot an Wochenenden und vor Feiertagen!
Anziehungspunkt für Touristen sind auch die sogenannten Zigeunermärkte. Diese finden nur an bestimmten Wochentagen statt. Fliegende Händler (meist Zigeuner) bieten hier Textilien aller Art, Haushaltswaren, Schuhe, Taschen Keramik, Musikkassetten usw. Kurzum: Sie können auf einem Zigeunermarkt nahezu alles kaufen!
Lassen Sie sich verführen in die duftende, vielseitige und interessante Marktwelt!!